Webinar

PwC und PATEV

Jetzt für unser kostenloses Webinar zum Thema “Bedeutung und Bewertung von Intellectual Property (IP) im M&A-Prozess” am 21.09.2023 um 11:00 - 11:45 Uhr CET registrieren

Webinar

Haben Sie bereits den optimalen Durchblick beim Unternehmenskauf und den damit verbundenen Investitionsentscheidungen? Welche Rolle spielen dabei immaterielle Vermögenswerte, insbesondere Marken und Patente? Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im nächsten Webinar von PwC und PATEV anhand einer Betrachtung der Phasen des Deal Cycles in Kombination mit konkreten Beispielen. Erfahren Sie ferner, wie Sie mithilfe der PATEV Innovation Intelligence den Blick für die Innovationen des relevanten Marktes schärfen und mit Hilfe des von PwC verwendeten empirisch basierten Markenbewertungsverfahrens fundierte M&A-Entscheidungen treffen können.

Das erwartet Sie im nächsten Webinar:

Checkmark

Bedeutung von Intellectual Property im M&A-Prozess

Erfahren Sie, warum Marken und Technologien einen immer höheren Stellenwert für die Wertschöpfungsketten von Unternehmen und somit bei M&A-Transaktionen haben und welche Besonderheiten von immateriellen Vermögenswerten wie Patenten und Know-how zu berücksichtigen sind.

Checkmark

Marken- und Patentbewertung im Rahmen der M&A-Kaufpreisfindung

Lernen Sie, wie Sie Marken und Patente effektiv analysieren und bewerten können und welche Faktoren eine maßgebliche Rolle für die Bestimmung des Gesamtkaufpreises spielen. Leisten die zu erwerbenden IP-Bestandteile einen relevanten Beitrag zur Wertsteigerung des Unternehmens? Entdecken Sie in diesem Zusammenhang neue Konzepte beim M&A Target Screening.

Checkmark

PATEV Innovation Intelligence – Das New Business Intelligence Tool

Wir zeigen, wie PATEV Innovation Intelligence als Informations-, Analyse- und Scouting-Tool für weltweites, technologisches Patentwissen die entscheidenden Technologiedaten liefert, um die Bedeutung von Marken und Patenten besser zu bewerten und im M&A-Prozess fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Checkmark

PwC Empirically based Brand Valuation (EBV): Markenanalyse und -bewertung an der Schnittstelle zwischen Marketing und Corporate Finance

Wir klären, welche Relevanz Marken für Ihre Wertschöpfungskette haben. Mit dem empirisch basierten EBV-Verfahren gewinnen Sie Erkenntnisse wie die markenbildenden Faktoren Markenrelevanz, Markenbekanntheit und Markenimage-Stärke gemessen und bei der Bewertung der Marke berücksichtigt werden.

Checkmark

Die Zusammenarbeit von PwC und PATEV

Wir stellen Ihnen vor, wie Sie von den Synergien der Zusammenarbeit von PwC und PATEV profitieren: Hochflexible Auswertungen für Ihre individuellen Fragestellungen von PATEV zusammen mit einer ganzheitlichen Transaktions- und Strategieberatung von PwC aufbauend auf unserer Branchenexpertise und ausführlichen Marktanalysen.

Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte überprüfen Sie Ihr Postfach und bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse.

Jetzt zum Webinar anmelden!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnumer an (z.B. 170xxxxxxx für eine Mobilfunknummer)
?